Gemeindewerke unterstützen Schulsport

November 2023

Die Gemeindewerke Kahl Versorgungsgesellschaft mbH leisten als Versorger vor Ort einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität in Kahl. Vor diesem Hintergrund unterstützen sie insbesondere auch lokale Schulen und Vereine – bevorzugt im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Am Donnerstag, 09.11.2023 wurden den Schüler und Schülerinnen der Kaldaha-Grundschule im Beisein der Schulleitung Frau Sabine Gutjahr, Bürgermeisterin Julia Fischer und Vertretern der Gemeindewerke Kahl, die Ehrennadeln überreicht. Diese wurden von den Gemeindewerken gesponsert.

Im Rahmen des Schulsportunterrichtes wurden 116 Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abgelegt. Für das Sportabzeichen sind verschiedene Disziplinen wie z. B. schwimmen, rennen, werfen usw. zu absolvieren. Dabei spielt insbesondere der Teamgedanke, der Zusammenhalt und der Spaß am Sport eine zentrale Rolle. Diese Aspekte werden besonders im Sportunterricht gefördert. Als Belohnung für ihre Leistungen wurden den Schüler*innen die Ehrennadeln des Bayerischen Landessportverbandes und Urkunden überreicht.

Besonders freuten sich die Schulkinder über den Besuch von SWEN, dem Maskottchen der Gemeindewerke. SWEN steht für Strom, Wasser, erneuerbare Energien und die Nähe der Gemeindewerke vor Ort.