Wir suchen Elektrotechniker für erneuerbare Energieanlagen (m/w/d)

August 2023

Als Dienstleistungsunternehmen in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung sorgen wir rund um die Uhr für eine sichere und zuverlässige Versorgung in Kahl.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Vollzeit:

Elektrotechniker für erneuerbare Energieanlagen (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Beratung und Administration rund um das Thema erneuerbare Energieanlagen. Darüber hinaus koordinieren Sie das Zählerwesen in unserem Stromnetz (Mittel –und Niederspannung).

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

• Kommunikation mit Kunden, Monteuren und externen Dienstleistern zu geplanten und fertiggestellten Erzeugungsanlagen in unserem Netzgebiet
  • Systemseitige Verwaltung und Dokumentation der Erzeugungsanlagen
  • Prüfung der erforderlichen Unterlagen zur Netzanbindung und Inbetriebnahme/Abnahme von Kundenanlagen
  • Meldungen von Netzdaten an Übertragungsnetzbetreiber und Statistische Ämter
  • technisches Zählerwesen einschließlich Koordination und Mitwirkung beim turnusmäßigen Zählerwechsel, Eichzeitverlängerung im Stichprobenverfahren

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik und erste Berufserfahrung
  • selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Führerscheinklasse B
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

• einen abwechslungsreichen und sich kontinuierlich entwickelnden Aufgabenbereich
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit engagierten Kollegen
  • wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden, verteilt auf 4,5 Arbeitstage; flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-V zuzüglich tariflicher und innerbetrieblicher Sonderzahlungen, zusätzliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse (ZVK)
  • Gesundheitsprävention in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten

Sie haben noch Fragen zu der Stelle? Dann kontaktieren Sie uns unter Tel. 06188/9950-0.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (vorzugsweise per Mail) und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis 22.09.2023 bei:
Gemeindewerke Kahl
bewerbung@gemeindewerke-kahl.de