Gemeindewerke stellen für Strom und Gas Tarife und Verträge um

Dezember 2023

Die Gemeindewerke Kahl als Ihr lokaler Energiepartner entwickeln ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter, um auch zukünftig eine zuverlässige Versorgung zu attraktiven Preisen anbieten zu können! Dabei stehen neben der einheitlichen Benennung aller Tarife nach unserem Maskottchen SWEN auch die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben sowie die Vereinfachung der Prozesse in der Abrechnung im Vordergrund.

Die Gesetze und Verordnungen, die den rechtlichen Rahmen für die Belieferung von Kunden mit Energie vorgeben, haben sich in den vergangenen Jahren in vielen Bereichen verändert. Dabei stand für den Gesetzgeber insbesondere auch der Verbraucherschutz im Vordergrund. Diese Veränderungen sind im Rahmen unserer Allgemeinen Versorgungs- und Geschäftsbedingungen (ASB/AGB) auch Bestandteil unserer aktuellen Verträge – allerdings bedürfen Änderungen der Vertragsinhalte, die neben den ASB/AGB auch den Tarif umfassen, der Zustimmung der Kundinnen und Kunden. Daher haben wir allen Kundinnen und Kunden neue Verträge mit der Bitte um Unterzeichnung und Rückversand zukommen lassen.

Neben der bereits genannten Aktualisierung der Allgemeinen Geschäfts- und Versorgungsbedingungen sowohl bei den Strom- als auch bei den Gaslieferverträgen ergeben sich mit denen neuen Verträgen folgende weitere Vorteile für Sie:

• Durch die neuen, maßgeschneiderten SWEN Strom Öko Tarife erhalten Sie den besten Preis für Ihre Bedürfnisse – eine Bestpreisabrechnung über mehrere Tarife ist daher nicht mehr nötig! Dies reduziert den Aufwand für die Jahresabrechnung und kommt Ihnen im Arbeitspreis (Strom) zugute.
  • Im Bereich Gas profitieren Sie zukünftig von unseren Ökogastarifen, die durch zertifizierte Projekte CO2-Emissionen ausgleichen – und das ohne gesonderten Aufpreis.
  • Die verbraucherfreundlichen Kündigungsfristen sind mit den aktualisierten ASB/AGB zukünftig Bestandteil Ihres Liefervertrages – dies bietet Ihnen mehr Flexibilität.
  • Wir belohnen Ihre Treue mit einem Bonus, der Ihnen in der nächsten Jahresabrechnung automatisch angerechnet wird.

Alle Kundinnen und Kunden der Gemeindewerke haben bereits Schreiben mit den neuen Vertragsunterlagen erhalten. Ergänzen Sie bitte Ihre persönlichen Angaben auf der ersten Vertragsseite und schicken uns die ausgefüllte und unterschriebene Seite (Vorder- und Rückseite) mit dem seitlichen Vermerk „Ausfertigung Gemeindewerke Kahl“ zurück. Verwenden Sie dafür gerne den beiliegenden Rücksendeumschlag– das Porto übernehmen selbstverständlich wir.

Formular Strom-Vertrag
Formular Erdgas-Vertrag

Bitte lassen Sie uns die Unterlagen bis 31. Dezember 2023 zukommen!